Kürzlich wurden im Rahmen des elften Corporate Health Awards Deutschlands gesündeste Arbeitgeber ausgezeichnet. Das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) der Gothaer Versicherung hat hierbei den Corporate Health Sonderpreis in der Kategorie Führung gewonnen.
Die Fachjury des Corporate Health Awards hat jüngst Unternehmen für ihre außerordentlichen Leistungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement prämiert. Das BGM der Gothaer hat im Zuge der Preisverleihung den Sonderpreis in der Kategorie Führung gewonnen.
Insgesamt hatten 347 Unternehmen ihre Bewerbung eingereicht, um ihr betriebliches Gesundheitsmanagement auf den Prüfstand zu stellen. Ausgezeichnet wurden Unternehmen aus insgesamt fünfzehn Branchenkategorien und vier Sonderpreiskategorien.
Warum Gothaer?
Die Jury lobte den Versicherer im Hinblick auf seine Führungskräfte, da diese eine „gesunde Führung“ sicherstellen. Um dies zu gewährleisten seien umfassende Schulungen, Coachings und zentrale Feedbackinstrumente wichtige Bestandteile der Unternehmensstrategie.
Außerdem honorierte die Jury, dass sich der Versicherer für Frauen in Führungspositionen und ein nachhaltiges Demografie-Management einsetze.
"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Sonderpreis Führung. Nach dem fünfmaligen Gewinn des Branchenpreises honoriert er unsere Nachhaltigkeit beim Thema BGM und ganz besonders die Bemühungen um eine gesundheitsfördernde Führung“, kommentiert Thomas Barann, Leiter Personal im Gothaer Konzern, die Preisverleihung.
Autor(en): Versicherungsmagazin.de